13.2.2019: Workshop an der Uni Siegen

Wissenschaftliches Schreiben zum Publizieren: Was Sie beachten müssen, um gute Texte für eine wissenschaftliche Publikation zu produzieren, verrät Barbara Budrich im Workshop.

Schreibworkshop an der Universität Siegen mit Barbara BudrichImmer wieder bin ich gern in Siegen, auch wenn es ja diesen blöden Spruch gibt: “Was ist schlimmer als Verlieren?” Die Uni ist enorm erfolgreich – jedenfalls gemessen an ihrer Bautätigkeit und dem räumlichen Wachstum. Das fällt deutlich auf, wenn ich immer mal wieder vor Ort bin.

Ich freue mich auf diesen Workshop, bei dem wir anhand konkreter Beispiele der Teilnehmerinnen gute wissenschaftliche Schreibpraxis üben. Dabei lernen die Teilnehmerinnen, worauf sie achten müssen, damit ihre Texte auch publiziert werden.

Organisiert wird die Veranstaltung vom Women Career Service, einer Einrichtung der Frauenförderung an der Universität Siegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.