„So schreibst du dein Buch“…

Die Zeitschrift „Praxis Kommunikation“ erscheint sechsmal jährlich im Junfermann Verlag. Sie richtet sich an Coaches, Trainer, Berater – und Menschen, die in diesen Bereichen tätig werden wollen. Unter der fachkundigen und wertschätzenden Leitung von Regine Rachow leistet das Team der „Praxis Kommunikation“ wertvolle Arbeit.

Bereits vergangenes Jahr durfte ich einen Artikel für die Zeitschrift verfassen (Heft 4 2018 zum Thema Perfektion). Dieses Jahr erläutere ich den Weg zum eigenen Buch in einer Serie kurzer Beiträge.

In Heft 1 2019 erschien „Worin bist du richtig gut? Das ist wichtig. Denn darüber kannst du auch ein gutes Buch schreiben“ zur thematischen Orientierung und Positionierung.

In Heft 2 2019 erläutere ich unter dem Titel „Von welchem Leser träumt dein Buch? Mit einer Persona zu arbeiten, erleichtert das Schreiben“ die Wichtigkeit der Zielgruppe.

Im Juni 2019 erscheint Heft 3 2019 mit einem weiteren Beitrag von mir – und der Beitrag für Heft 4 ist natürlich schon „auf den Nadeln“!

Da passt es gut, dass ich meine Coaching-Briefe „Schreib endlich Dein Buch!“ gerade an den Start gebracht habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.