Doktorarbeit veröffentlichen – gar nicht so trivial

Ende Juli erschien auf der Plattform www.jetzt.de ein Beitrag zum Veröffentlichen der Dissertation. jetzt.de wird von der Süddeutschen Zeitung extra für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen betrieben. Deshalb werden entsprechende Themen aufgegriffen. Das Veröffentlichen der Dissertation ist für uns im Wissenschaftsverlag natürlich Dauerthema. Und auch in meinem Buch „Erfolgreich Publizieren. Grundlagen und Tipps für Autorinnen und Autoren aus den Sozial-, Erziehungs- und Geisteswissenschaften“ wird das Thema behandelt. Wie auch im Verlaufe der zahlreichen Workshops, Vorträge, Coachings, die ich gebe.

Die Journalistin hat einen schönen Beitrag verfasst, der auch ohne meinen „Senf“ schon rund war. Und ich freue mich, dass ich ihr Input dazu geben durfte.

Wer Fragen zum Publizieren der eigenen Dissertation hat – vor allem im Bereich der Sozialwissenschaften inkl. Erziehungswissenschaft, aber auch im Bereich der Geisteswissenschaften -, der kann sich sehr gern an uns wenden. Oder – ab September 2019 – mein Buch lesen. Oder beides.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.