26.9.2019: Vortrag zum wissenschaftlichen Publizieren

DNGPS-Tagung Hannover wissenschaftliches PublizierenAuf der diesjährigen Tagung der Deutschen Nachwuchsgesellschaft für Politik- und Sozialwissenschaft (DNGPS) bin ich mit einem Vortrag vertreten. Ich darf wie auch schon beim letzten Kongress dem wissenschaftlichen Nachwuchs kurz, knapp und praxisrelevant zu erläutern, worauf sie beim Publizieren achten können.

Schon seit Jahren bieten wir ein- bis dreimal pro Jahr einen kostenlosen Vortrag „Fragen Sie den Verlag“ an. Für diesen Vortrag komme ich angereist, gebe einen Impulsvortrag und beantworte die Fragen der Teilnehmenden so gut ich kann.

In Anlehnung an dieses Format biete ich dem Nachwuchs aus Politik- und Sozialwissenschaften mein Wissen zum Publizieren. Von der Suche nach dem geeigneten Publikationspartner über die erfolgreiche Präsentation des eigenen Materials bis hin zur Kooperation mit Verlagen und Zeitschriftenredaktionen habe ich viel zu erzählen. Je nach Interessenlage des Publikums vertiefen wir urheberrechtliche Fragen, Open Access-Angelegenheiten, internationales Publizieren oder den Aufbau der eigenen Publikationsstrategie – oder was auch immer den Teilnehmenden unter den Nägeln brennt.

Ich freue mich auf den Austausch mit den renommierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von Morgen!

Weitere Informationen im Veranstaltungskalender von budrich training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.