22.10.2018 – Workshop „Karriereplanung mit Publikationen“ in Halle/Saale

Karriereplanung mit Publikationen an der Martin-Luther-Universität Halle-WittenbergDas Mentoring-Programm für Nachwuchswissenschaftlerinnen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg umfasst eine Reihe unterschiedlicher Veranstaltungen. Im Mai 2018 war ich bereits einmal vor Ort für einen sehr netten Austausch im Rahmen eines MentoringCafés. Und jetzt darf ich für einen ganztägigen Workshop mit richtig vielen Teilnehmerinnen ins schöne Halle.

Klar, von Leverkusen aus ist Halle an der Saale eine ordentliche Zugreise entfernt. Doch lohnt sich die Fahrt allemal. Die OrganisatorInnen vor Ort,  Annette Schacht und ihr Team, leisten ganze Arbeit, der Austausch (für mich das Allerwichtigste und große Freude!) ist bereichernd, die Mentees sehr engagiert und interessiert.

Wir werden uns im Detail damit befassen, wer warum was publiziert oder publizieren könnte bzw. sollte – ob Buch, Zeitschriftenaufsatz, Open Access, Paywall, print oder was auch immer. No-Go’s schauen wir uns selbstverständlich an und wie immer habe ich einen ganzen Sack voller Praxistipps dabei – das ist ja schließlich mein Job. Ich hoffe, die Teilnehmerinnen freuen sich genauso auf die Veranstaltung und können viel für sich und ihre Karriereplanung mitnehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.