19.10.2018 – Kurswechsel Karrierekonferenz in Frankfurt

Am 19.10.2018 bin ich schon wieder in Frankfurt am Main, dieses Mal zu „Kurswechsel Karrierekonferenz„. Ich werde mit einem Büchertisch vor Ort sein, bei dem die Publikationen von budrich Inspirited im Fokus stehen, und ab 16.00 Uhr einen Impulsvortrag halten zum Thema „Irgendwas mit Medien – arbeiten im Verlag“. ImM – also „Irgendwas mit Medien“ – ist nach wie vor ein beliebter Berufswunsch, sodass ich hoffe, dass trotz der großen Konkurrenz (zeitgleich gibt es einen Vortrag der Vereinten Nationen) ZuhörerInnen zu meiner Präsentation kommen und ihre Fragen mitbringen werden.

Als Vorbildunternehmerin des Bundeswirtschaftsministeriums versuche ich zugleich in meinem Vortrag, Selbstständigkeit als attraktive Alternative zum Anstellungsverhältnis aufzuzeigen. Das ist sicher nicht für alle Menschen ein guter Weg, aber ich denke, dass mehr junge Leute dafür geeignet wären, als auf den ersten Blick offenbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.