Vortrag bei einer Buchpräsentation in Fulda

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mich das erste Mal getraut habe, zuzugeben, dass ich gerne Vorträge halte. Während viele Menschen sich ungern vors Publikum stelle, habe ich Spaß daran. Natürlich nicht in „feindlicher“ Atmosphäre; doch in den meisten Fällen ist die Atmosphäre geprägt von Neugier und Freundlichkeit.

So halte ich Vorträge zum Schreiben und Publizieren für Autorinnen und Autoren aus dem Bereich Wissenschaft und Sachbuch, rund um unternehmerische Themen – nichtzuletzt auch in meiner Rolle als Vorbildunternehmerin des Bundeswirtschaftsministeriums – und Finanzen.

In der Rubrik „Aktuelles“ finden Sie den meine aktuellen öffentlichen Termine, bei denen ich zu „meinen“ Themen live oder online Vorträge halte, Workshops und Webinare gebe.