Schon als Kind wollte ein Buch schreiben. Doch meine ersten Veröffentlichungen waren vor allem Reiseberichte und Beiträge zu Studierendenmagazinen während meiner Studentinnen- und damit auch intensivsten Reisezeit.

Seither hat sich meine Literaturliste jedoch beständig erweitert und der Fokus liegt nunmehr auf meinen Kernthemen: Publizieren, Unternehmertum, Finanzen.

Meine Literaturliste

Eigene Monografien

Gemeinsam mit andren

  • 2018: mit Daniela Keller und Liliana Schmidt: Wie schreibe ich eine Doktorarbeit? Leitfaden für Medizin und Zahnmedizin. Springer, Heidelberg 2. Auflage 2018
  • 2015: mit Nike Roos: Geld kann jeder! Unternehmensfinanzen für Klein- und Kleinstunternehmen, FreiberuflerInnen und Selbstständige

Übersetzungen

Zudem zahlreiche Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden z.B.

  • Brief an Tante Erna. Wie wir als Autoren unseren inneren Zensor überlisten. In Praxis Kommunikation. Angewandte Psychologie in Coaching, Training und Beratung, Heft 4/2018. S. 16-19.